Kurzes Update

Da der Feiertag auch nur teilweise sonnig war, habe ich auch nicht so viel neues aus dem Garten zu berichten. Ein paar Erdbeeren habe ich bei einsetzendem Regen noch vom Feld geholt. Viele waren es aber nicht. Wie auch bei dem Wetter? Für das Wetter waren sie aber ganz lecker. Am Kirschbaum wreden die ersten Kirschen auch rot, aber für mein Empfinden sind sie noch deutlich zu klein. Der Regen, den wir jetzt hatten, hätte da mal ein/zwei Wochen eher kommen müssen. Wäre auch besser für den Spitzkohl gewesen, der mittlerweile auch von den Erdflöhen bevölkert wird.

Aber dafür haben zwei Zucchinis die Blüte eingeleitet:

Zucchiniblüte

Etwas geöffnete Zucchiniblüte

Im Gewächshaus hat ein Kürbis auch angefangen zu blühen, ist aber m.E. noch lange nicht in der Lage, sich einer einzelnen Schnecke zur Wehr zu setzen.

Ich geh dann mal diverse Insekten aus dem Gewächshaus jagen und mache für heute mal Feierabend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.